Hasse Alarm inne Bude?

Du brauchst flexible Textverstärkung?
Du hast keine eigene Redaktion?
Du suchst eine frische Schreibe?

Diese 5 Dinge krichse hier!

1. Schnelle Auffassung

Du benötigst kurzfristige Unterstützung, und für ein zweistündiges Briefinggespräch fehlt die Zeit? Dein Kunde hat nur wenige Stichworte geliefert, möchte die fertigen Inhalte aber schon morgen? Kein Problem! Ich kann auch mit wenigen oder schnell zugerufenen Informationen das gewünschte Ergebnis liefern. Das Zauberwort heißt Empathie: Ich höre mir deine Vorgaben an, fühle mich in deinen Kunden hinein und erfasse seinen Bedarf rasch.

3. Einzigartige Inhalte

Dieser Wortlaut kommt dir bekannt vor. Du hast ihn schon tausendfach gelesen und würdest jetzt am liebsten 5 Euro ins Phrasenschwein werfen. Schlimmer noch: Dem gleichen Text bist du schon einmal begegnet, auf einer Website oder in einer Zeitschrift – copy and paste sei Dank! Von mir bekommst du ausschließlich eigene Sätze, und auf abgedroschene Wendungen verzichte ich gerne.

2. Die Sprache deiner Kunde

Ein Baumaschinenhersteller braucht Beiträge für sein Kundenmagazin. Eine Physiotherapeutin mit ganzheitlichem Ansatz möchte ihre Website überarbeiten. Ein Blumenhändler wünscht eine Pressemitteilung. Alle sprechen unterschiedlich – fachlich, persönlich, marktbezogen. Als Stimme deines Kunden formuliere ich, was er selber nicht in Worte fassen kann.

4. Absolute Termintreue

Dein Kunde hat kurzfristigen Kommunikationsbedarf und braucht eine Presseinformation oder einen Social Media Post – am besten gestern. Für einen anderen Kunden steht ein Magazin an, es gibt klare Deadlines. Die sind dehnbar? Ne! Für mich sind Zeitvorgaben verbindlich. Du kannst dich jederzeit darauf verlassen, dass du meine Texte auch zum gewünschten Termin erhältst.

5. Minimale Schleifen

Der Erstentwurf eines Textes ging termingerecht an deinen Kunden. Die Rückmeldung: Super, aber ein Absatz muss überarbeitet werden. Auch die Headline könnte etwas knackiger sein. Vielleicht noch ein Zitat einbauen? Kein Problem! Doch dann sollte auch alles sitzen. Ich arbeite so sorgfältig nach, dass sich dein Kunde nicht unnötig lange auf dem Korrekturkarussell drehen muss.