Revierblag mit Feingefühl

Die Ruhrpottschnauze, das bin ich – Katrin Schnelle – Redakteurin mit Linguistik- und Marketingstudium. Seit über 20 Jahren schreibe ich Texte für Verlage, Agenturen und Unternehmen in der Region. Hier ist meine Heimat. Zwischen Schwerindustrie, Strukturwandel und Subkultur schlägt mein Herz! Im Pott braucht keiner mehr Worte als nötig. Auch ich komme ich zügig auf das Wesentliche.

Eine sensible Zuhörerin bin ich obendrein. Erzähle mir etwas über dein Unternehmen, deine Projekte oder deine Themen. Ich verstehe sehr schnell, welche Botschaften für deine Kunden oder Zielgruppen von Bedeutung sind. Und welche Worte, Tonart und Wege ich wählen muss, um sie mitzureißen. Ganz egal, ob du informieren, verkaufen, strahlen oder berühren möchtest. Das alles ist gut für dich, denn unsere gemeinsame Abstimmung gestaltet sich entsprechend kurz. Und dir bleibt mehr Budget für andere Vorhaben.

Herzblut ist meine Tinte

Wo ich das gelernt habe? Zunächst im klassischen Magazinjournalismus. Ich habe soziale und kulturelle Themen beleuchtet. Die packende Story fand ich dabei immer im direkten menschlichen Kontakt – sei es im Gespräch mit Wohnungslosen, Anwohnern der Dortmunder Nordstadt, lokalpolitischen Akteuren, populären Künstlern oder Veranstaltern.

Eine andere Art zu schreiben begegnete mir dann während meiner Tätigkeit für eine große Essener Agentur: Texte im Kundenauftrag zu verfassen. In dieser Mission hauchte ich allen erdenkbaren gedruckten und digitalen Medienformaten mit Worten Leben ein.

Den umfassenden Blick für erfolgreiche Unternehmenskommunikation schulte ich schließlich in den Marketingabteilungen verschiedener Organisationen. Und heute gebe ich dieses prall geschnürte Erfahrungsbündel im eigenen Namen weiter – an dich.

Wenne mehr wills als Texte

Übrigens: Wenn du deine Inhalte in schönen Formen mit ansprechender Optik verpackt haben möchtest, bietet Ruhrpottschnauze noch mehr. Ein Netzwerk aus Grafikdesignern, Online-Spezialisten, Fotografen, Filmemachern und weiteren Kreativpartnern ergänzt meine Leistungen zu einem hochwertigen Gesamtpaket aus einer Hand. Frag doch einfach mal nach!